1. Hinweis für Verbraucher
Echt-spannend.de c/o Dialog Marketing Consulting GmbH, Im Wiesele 2, 76359 Marxzell (Deutschland) weist als Gewährleistungs- und Garantiegeber darauf hin, dass dem Käufer die gesetzlichen Rechte aus dem Kaufvertrag gegen seinen Verkäufer zustehen.


2. Inhalt der Gewährleistung/Garantie

2.1. für E-Bikes der Didi Thurau Limited Edition
Echt-spannend.de gewährt dem Käufer eines E-Bikes der Didi Thurau Limited Edition eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren auf das Fahrzeug sowie 10 Jahre Garantie auf den Rahmen und die Gabel. Die Garantie auf den Akku beträgt 1 Jahr, die Gewährleistung auf die Verschleißteile 6 Monate, jeweils ab Rechnungsdatum, wenn nichts anderes vereinbart wurde.

Ausnahme bilden die Mini-Falträder aus der Didi Thurau Limited Edition. Für diese gilt eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren auf das Fahrzeug, 6 Monate Garantie auf den Akku und 6 Monate Gewährleistung auf die Verschleißteile, jeweils ab Rechnungsdatum.

2.2. für E-Bikes der Marken Saxonette und Saxxx
Echt-spannend.de gewährt dem Käufer eines E-Bikes der Marken Saxonette und Saxx eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren auf das Fahrzeug sowie 10 Jahre Garantie auf den Rahmen. Die Gewährleistung auf den Akku beträgt 6 Monate, jeweils ab Rechnungsdatum, wenn nichts anderes vereinbart wurde.

2.3. für E-Roller, E-Mobile und E-Kabinenfahrzeuge
Echt-spannend.de gewährt dem Käufer eines E-Faltrollers, E-Kompaktrollers, E-Mobiles und E-Kabinenfahrzeugs eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren auf das Fahrzeug. Die Garantie auf den Akku sowie die Gewährleistung auf die Verschleißteile betragen 6 Monate, jeweils ab Rechnungsdatum, wenn nichts anderes vereinbart wurde.

3. Service

3.1. Vor-Ort-Service bei E-Bikes der Didi Thurau Limited Edition
Mit dem Kauf eines E-Bikes der Didi Thurau Limited Edition erhält der Käufer einen 24-monatigen Vor-Ort Reparaturservice. Das bedeutet, dass Beschädigungen und Reparaturen während der Gewährleistung zunächst telefonisch an unseren Kundenservice gemeldet werden. Ein Servicetechniker nimmt Kontakt mit Ihnen auf und entscheidet, ob ein Ersatzteil versendet wird oder ein Monteur direkt vor Ort kommt, um die Reparatur durchzuführen. Die Entscheidung, ob ein Ersatzteil versendet wird oder ein Monteur vor Ort kommt, obliegt ausschließlich dem Servicetechniker. Einen Anspruch auf eine Reparatur vor Ort besteht nicht. Bei Anzeige eines Gewährleistungsfalls hat der Käufer dem Verkäufer den ordnungsgemäß ausgefüllten Begleitschein, inklusive der Kaufbelege vorzulegen.

Ausnahme bilden die Mini-Falträder aus der Didi Thurau Limited Edition. Für diese gilt unser Pick-Up-Service (3.3.).

3.2. Service-Hotline/Service-Partner für E-Bikes der Marken Saxonette und Saxxx
Beschädigungen und Reparaturen während der Gewährleistung der Marken Saxonette und Saxxx werden zunächst telefonisch an unseren Kundenservice bzw. die Servicehotline von Saxonette und Saxxx gemeldet. Der Servicemitarbeiter entscheidet, ob ein Ersatzteil versendet wird oder sie an einen Servicepartner in ihrer Nähe verwiesen werden, oder das Fahrzeug zur Überprüfung/Instandsetzung ins Werk zurückgeholt wird. Die Entscheidung, ob ein Ersatzteil versendet wird, sie sich an einen Servicepartner vor Ort wenden können, oder eine Rückholung des Fahrzeugs ins Werk stattfinden muss, obliegt ausschließlich dem Servicemitarbeiter. Bei Anzeige eines Gewährleistungsfalls hat der Käufer dem Verkäufer den ordnungsgemäß ausgefüllten Begleitschein, inklusive der Kaufbelege vorzulegen.

3.3. Pick-Up-Service für E-Roller, E-Mobile und E-Kabinenfahrzeuge
Mit dem Kauf eines E-Faltrollers, E-Kompaktrollers, E-Mobiles und E-Kabinenfahrzeugs, erhalten Sie einen 24-monatigen Pick-Up-Service. Das bedeutet, dass Beschädigungen und Reparaturen während der Gewährleistung zunächst telefonisch an unseren Kundenservice gemeldet werden. Ein Servicetechniker nimmt Kontakt mit Ihnen auf und entscheidet, ob ein Ersatzteil versendet wird oder das Fahrzeug kostenlos abgeholt und in unserer Fachwerkstatt repariert wird. Die Abholung erfolgt in verpacktem Zustand, ab Bordsteinkante - per Spedition oder Paketdienst - je nachdem wie die ursprüngliche Anlieferung erfolgte. Nach erfolgter Reparatur wird das Fahrzeug wieder kostenlos – per Spedition oder Paketdienst – frei Bordsteinkante an Sie zurückgesandt. Die Entscheidung, ob ein Ersatzteil versendet wird, oder eine Abholung erfolgt obliegt ausschließlich dem Servicetechniker. Einen Anspruch auf Abholung bzw. Reparatur vor Ort besteht nicht. Bei Anzeige eines Gewährleistungsfalls bitte den ordnungsgemäß ausgefüllten Begleitschein ausfüllen und inklusive der Kaufbelege dem Fahrzeug beilegen.

4. Umfang der Gewährleistung/Garantie
Echt-spannend.de bzw. ein durch echt-spannend.de beauftragter Servicepartner beseitigt, über den o. g. Zeitraum, ab Übergabe des Fahrzeugs an den Endkunden, die auftretenden Mängel, die auf Material- oder Herstellungsfehler beruhen. Dies erfolgt durch Reparatur oder Austausch des betroffenen Teils, gemäß den gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

Echt-spannend.de bzw. der durch echt-spannend.de beauftragte Servicepartner kann die verlangte Reparatur bzw. den Austausch des mangelbehafteten Teils verweigern, wenn dies nur mit unverhältnismäßig hohen Kosten möglich ist. In diesem Fall kann echt-spannend.de bzw. der durch echt-spannend.de beauftragte Servicepartner den Mangel durch die jeweils andere Möglichkeit der Nacherfüllung beheben.

Sind beide Arten der Nacherfüllung nur mit unverhältnismäßig hohen Kosten möglich, kann echt-spannend.de bzw. der durch echt-spannend.de beauftragte Servicepartner die Nacherfüllung insgesamt verweigern. Dem Kunden stehen dann die gesetzlichen Ansprüche zu. Ersetzte Teile gehen in den Eigentum von echt-spannend.de bzw. dessen beauftragten Servicepartner über.

Durch den Einbau von Ersatzteilen, im Rahmen eines Gewährleistungsfalls, wird die ab Rechnungsdatum des Fahrzeugs laufende Gewährleistungsfrist nicht verlängert.

Von der Gewährleistung unberührt bleiben Abnutzungserscheinungen, in Folge des normalen Gebrauchs, sowie Abnutzungen durch unsachgemäße Handhabung und unsachgemäßen Gebrauch. Oxidation und Korrosion werden aufgrund von Umwelteinflüssen hervorgerufen und stellen ebenfalls keinen, dem Gewährleistungsrecht, unterfallenden Mangel dar.

Sie verlieren den Gewährleistungsanspruch bei Manipulation des Fahrzeugs, wie z.B. Änderungen am Kabelbaum, dem Akku-Paket, der Sensorik, der Bremsanlage, sowie bei Anbau von Zubehör und Ersatzteilen, welche nicht vom Hersteller freigegeben wurden. Zum Verlust des Gewährleistungsanspruchs führen alle unsachgemäßen Eingriffe, wie etwa durch eine nicht qualifizierte Werkstatt, sowie die Nichteinhaltung der Wartungsintervalle bei einer Fachwerkstatt.

Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind Beschädigungen durch unsachgemäßen Gebrauch, insbesondere durch Springen, hinabfahren von Stufen, Bürgersteigkanten, Treppen und dergleichen, fahren auf matschigem Untergrund, Sand oder Kies, sowie Überlastung durch zu hohes Gewicht.

Den defekten Artikel bzw. das Fahrzeug, sollte nur nach vorheriger Absprache mit echt-spannend.de eingesendet werden, damit das Problem bekannt ist und das Fahrzeug richtig zugeordnet werden kann. Entstehende Frachtkosten für unabgestimmte Rücksendungen werden von echt-spannend.de nicht übernommen.

Sollten unsere Service-Techniker feststellen, dass es sich NICHT um einen Gewährleistungs- bzw. Garantiefall handelt, müssen wir Ihnen die Reparatur, die Ersatzteile und die Transportkosten in Rechnung stellen.

5. Inanspruchnahme der Gewährleistung/Garantie
Im Fall einer Inanspruchnahme prüfen Sie bitte bereits im Vorfeld, ob der Schaden nicht durch Selbstverschulden oder aufgrund mangelnder Pflege oder Wartung entstanden ist. Dies kann auch telefonisch vorab mit dem echt-spannend.de Kundenservice abgestimmt und geklärt werden (z. B. per E-Mail und Foto des defekten Bauteils).



SIE ERREICHEN UNSEREN KUNDENSERVICE


Montag bis Freitag
von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstag
von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr


unter der Telefonnummer
+49 (0) 72 48 / 92 76 0

oder unter der Faxnummer: 
+49 (0) 72 48 / 92 76 3


per e-Mail:
info@echt-spannend.de


Bitte halten Sie Ihren Kaufbeleg, sowie ggf. die Fahrzeugpapiere bereit.
Bei technischen Reparaturfragen wird sich unser technischer Kundenservice im Nachgang an das Telefonat nochmals bei Ihnen melden, um weitere Details zu besprechen.

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Bei technischen Reparaturfragen wird sich unser technischer Kundenservice im Nachgang an das Telefonat nochmals bei Ihnen melden, um weitere Details zu besprechen.